Charles van de
W E Y E R

Gedächtniskarte

BID VOOR DE ZIEL VAN ZALIGER

CHARLES VAN DE WEYER

ECHTGENOOT VAN
EMERENCE LORIERS

geboren te Thorn (Holland), den 4 October 1838 en godvruchtig in de Heer overleden te Landen, be diend met de laatste HH. Sacramenten, den 14 Augustus 1911.

Bete für die Seele von SELIGEM

Charles van de Weyer

Ehemann von
Emerence Loriers

Geboren in Thorn (Holland), am 4. Oktober 1838 und im Gottvertrauen in den Herren in Landen gestorben, nachdem er am 14. August 1911 die letzten heiligen Sakramente empfangen hat.

Rückseite:

Er wurde, da er sein ganzes Leben selbstaufopfernd war, von denen, die ihn kannten, geliebt.

Er liebte die Wahrheit. Durch seine Offenherzigkeit gewann er das Vertrauen, durch seine Güte, die Zuneigung derer, die ihn kannten.

Glückselig ist der, der für die Armen Sorge trägt. Am Tag des Unheils, wird er Unterstützung finden durch den Herrn. Der Herr wird ihn segnen und beschützen auf dieser Welt. Er wird in der Stunde des Todes sein Trost sein und all sein Leiden und Kummer in Freude umkehren.

Geliebte Ehefrau und Kinder, die ich so innig liebte, trauert nicht so wie die, die keine Hoffnung haben. Ich erinnere euch in meiner Sterbensstunde, an die von mir so hochgeschätzten zwei Tugenden, «Gottesglauben und Familiengeist.»

Gebet:

Wir wissen, dass die Liebesbande, die du, o Herr, geformt und gesegnet hast, auf Zeit getrennt werden können, aber im Himmel wieder geflochten werden, wo man sich besser und inniger liebt, weil man sie liebt, o Herr. Wir bitten, allmächtiger Gott, nimm ihn, den wir verloren haben, in den Himmel auf, vergib seine Sünden, sei ihm barmherzig und gib uns die Gnade an allen Tagen, die sie uns noch zugestehen, so zu leben und uns durch das Leiden so zu heiligen, dass wir mit ihm, den wir so lieben, und mit ihnen, o Herr, für ewig vereint sind. Amen.

Mein Jesus, meine Barmherzigkeit! (100 Tage Ablass)

Süßes Herz von Maria sei mein Heil. (300 Tage Ablass)

Übersetzung: Marian und Jens Bosch

(c) www.weyeriana.de · Letzte Änderung: 10. Dezember 2010