Emil
W E Y E R
Wwe.

Postkarte

Ehrlich (Westerwald)

Gasthaus Waldfrieden, Besitzer: Emil Weyer.

Postkarte,
gelaufen 8. August 1924

Gruss aus Ehrlich

Gastwirtschaft von Emil Weyer
Ehrlich-Kroppach

Ehrlich, den 8.8.1924

Lieber Herr Lehrer!

Hier ist es sehr schön.
Hier ist noch ein Lehrer
aus Köln. Hier sind
herrliche Tannenwäl-
der. Viele Grüße ihrer
Schülerin Luise Schulte.

Herrn Lehrer
Schmittmann

Solingen
Kattenberger Straße 35

Bez. Düsseldorf

Postkarte,
gelaufen 24. September 1969 (?)

Gruß aus Ehrlich

Kroppacher Schweiz Westerwald

Postkarte

PENSION WALDFRIEDEN

Gasthaus und Pension Waldfrieden
Ehrlich, Post-Kroppach-Westerwald

E. Weyer, Wwe.

Anmerkung:
Sowohl auf dem Bild von der Beschilderung der Pension – das kann man in der Vergrößerung sehen – als auch auf der Rückseite der Postkarte wurden nachträglich (wahrscheinlich nach dem Tode des Besitzers) Änderungen vorgenommen: „Emil Weyer“ auf dem Gasthofschild war zentriert, durch den Zusatz „Ww“ war es das nicht mehr. Auf der Rückseite wurden die Ortsangabe „Ehrlich“ und der Name „E. Weyer, Wwe.“ später eingedruckt.

siehe auch:
Gasthaus (Wwe.) Emil Weyer, Ehrlich
Gasthaus Weyer, Giesenhausen
Gasthaus und Pension Weyer, Ober-Hattert
Gasthaus–Pension Weyer, Obermörsbach
Pension Weyer, Obermörsbach
Gasthaus Weyer, Lohmar

und heute · Foto: R. Weyer, 09.08.2016

(c) www.weyeriana.de · /Sonstiges: Gasthäuser | Hotels/ · Letzte Änderung: 08. Oktober 2016